Heute möchte ich dir wieder einmal zeigen, was meine Tochter Laurella (4 Jahre) an einem Tag isst. Das gesamte Video dazu findest du hier.

Ich achte vor allem darauf, dass sich Laurella ausgewogen ernährt mit viel frischem Obst und Gemüse und dazu inspiriere ich sie auf unterschiedliche Art und Weise jeden Tag aufs Neue. Mal mit einem Gurkenkrokodil, mal mit grünen aber trotzdem süssen Smoothies oder mit Mangocreme.

Dabei gebe ich ihr nicht einfach nur das Obst und Gemüse, sondern mixe da auch hochwertige Superfoods mit rein. Einfach um sicherzustellen, dass sie alle Nährwerte bekommt. Dafür sind Smoothies und Fruchtbreie einfach ideal.

Die wichtigsten Nährstoffe sind dabei Eisen, Kalzium, Selen und Proteine. Um diese zu decken habe ich gewisse Lieblingsprodukte:

*Die Nährstoffkombination von Startkraft

Darin sind ganz viele wundervolle Nährstoffe enthalten und auch Kastanienmehl, was so gesund ist für Kinder. Mehr dazu erfährst du in diesem Video. Ich mixe ihr das ins Müsli oder in einen Obstbrei mit unter.

 *Das Moringa Pulver von Theessenceofafrica

Das ist reich an Eisen, schmeckt aber für Kinder pur nicht so gut. Deswegen gebe ich das gern in einen süssen Smoothie mit rein.

 

 

*Das Brennesselpulver von Koro

Auch das ist reich an Eisen, Protein und Aminosäuren. Auch das mixe ich ihr mit in den Smoothie rein. Ich wünschte ich hätte Zugriff zu frischen Brennnesseln, aber hier in Berlin sind leider alle Parks von Hunden gut besucht.

*Die Paranüsse von Suessundclever

Davon gebe ich Laurellas täglich oder jeden zweiten Tag eine, damit sie ihren Selenhaushalt deckt. Manchmal isst sie sogar mehrere auf einmal, aber das ist ja auch kein Wunder, denn die schmecken echt gut.

 

Aber auch *Vitamin B12 und *D3 sind sehr wichtig für uns. Diese decken wir mit den Produkten von Plantrition. Wie wir diese dosieren erkläre ich dir hier.

 

Wie versorgst du denn deine Kinder optimal mit allen Nährstoffen? Hast du noch Tipps oder tolle Rezepte, mit denen du deine Kinder täglich inspirierst viel Obst und Gemüse zu essen?

Ich freue mich ganz doll auf deinen Kommentar.

 

Leckeren und einfache Rezepte für Kinder findest Du hier. Besonders empfehlen kann ich Dir mein Buch Sweets&Treats falls Du auf süsse Verführungen stehst. Dort sind 35 leckere und einfache Rezepte für Plätzchen, Kuchen, Nachspeisen und Snacks enthalten.

 

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Deine Maria

 

 

Bei den mit einem * markierten Links handelt es sich um Affiliatelinks. Ich bin in verschiedenen Partnerprogrammen und werde am Umsatz jeder Bestellung über diese Links beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für Dich als Kunden gibt. Damit unterstützt Du meine Arbeit bei Morerawfood. Ganz lieben Dank. Deine Maria 

 

 

Leave a Reply