Ganz lieben Dank für deine Treue und deine Neugier auf Rohkost. Ich bin so begeistert, dass du dich auch gesünder ernähren willst und möchte dich auf deinem Weg, wo immer ich kann, tatkräftig unterstützen. Dafür habe ich eine kostenlose Telegramm-Gruppe, in der wir regelmäßig wundervolle Challenges für ein gesundes und glückliches Leben machen.  

Wenn du gerade noch am Anfang stehst, oder auch neu hier bei Morerawfood bist, hast du sicherlich eine Menge Fragen auf dem Herzen. Die, die mir am öftesten gestellt werden, habe ich dir hier z. B. in Videoform und mit Blogposts direkt beantwortet. Damit du gleich die Antworten findest, die dich am meisten interessieren, habe ich die Fragen für dich in verschiedene Themen unterteilt. Die brisantesten habe ich ganz ans Ende dieses Posts gepackt.


Wenn du noch mehr nützliches und einfach anzuwendendes Wissen möchtest, dann kannst du dich auch gerne bei meinen praktischen Tools wie dem Nährwertcheck, dem Social Calendar und den E-Büchern bedienen. 

Falls du weitere Fragen rund um das Thema Rohkost hast, dann hinterlasse mir diese gern unten in den Kommentaren. Dort schaue ich regelmäßig vorbei und drehe dann so schnell es geht ein neues Video oder schreibe einen Blogpost für dich, vollgepackt mit den Informationen, die dich so brennend interessieren.

Ich würde mich auch richtig doll freuen, wenn du mir kurz erzählst, welchen Tipp aus meinem kostenlosen Buch du bereits ausprobiert hast, was er dir gebracht hat und welches der Rezepte du schon nachgemacht hast. Falls du das Buch noch gar nicht hast, dann kannst du es dir hier direkt holen.

Der Austausch mit dir liegt mir besonders am Herzen, denn täglich zu erleben, was die Rohkost bei anderen Menschen zum Guten hin verändert, ist meine größte Motivation, um immer aufs Neue mit dir all mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

Danke, dass es dich gibt und noch einmal schön, dass du hier bist 🙂 <3 

ZU DEN FRAGEN:

GERÄTE & VORRÄTE

SPAREN & ALLTAGSTIPPS

NAHRUNGSERGÄNZUNGEN, VITAMINE & NÄHRSTOFFMÄNGEL

  • Wo bekomme ich all meine Nährstoffe her und wie stelle ich sicher, dass ich keine Mangelerscheinungen habe? Das verrate ich dir hier.
  • Wie viel muss ich essen, um ausreichend gesättigt und versorgt zu sein? Hier kommt es meiner Erfahrung nach darauf an, dass du genügend Nährstoffe zu dir nimmst. Wie viel du täglich brauchst, erfährst du hier.
  • Was sind deine Lieblings Superfoods? Schau mal hier.
  • Welche Nährstoffe supplementierst du und warum? Hier zeige ich dir alle.

KINDER & BABIES

ABNEHMEN & WOHLFÜHLEN

REZEPTE

  • Wo gibt es einfache, schnelle und leckere Rezepte, die auch meiner Familie schmecken? Schau mal hier.
  • Was kann ich als gesunde Alternativen zu herkömmlichen Süßigkeiten essen? Schau mal hier.
  • Wo finde ich Alternativen zu Kartoffelchips? Hier vielleicht?
  • Wo finde ich alle deine Rezepte? Die findest du hier.

ÜBER MARIA

DAS SOLLTEST DU WISSEN

  • Was sind deine Top 10 Tipps für den Anfang der Rohkost? Das sind sie.
  • Welche Bücher kannst du zur Rohkost empfehlen? Diese finde ich gut. 
  • Wie kann ich Rohkost in meinen stressigen (Büro)Alltag integrieren? So einfach geht's.
  • Welche Lebensmittel sind roh giftig?Das beantworte ich dir hier.
  • Welche Lebensmittel sollte ich lieber gekocht und nicht roh essen? Diese Frage beantworte ich dir ganz bald.  
  • Was ist außer gesunder Ernährung noch wichtig? Gesunder Schlaf und folgendes.
  • Welche Lebensmittel sind die gesündesten? Das sind diese hier.
  • Was kann ich denn alles noch essen? Schau mal hier.
  • Vermisst du nich manchmal etwas? Das beantworte ich dir hier.
  • Welche Form der Rohkost ist die Beste? Das sind meine Gedanken und Erfahrungen dazu
  • Ist Rohkost im Winter sinnvoll? Das beantworte ich dir kurz hier und ausführlicher hier (kommt ganz bald). 
  • Darf man bei Rohkost Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Hirse, Quinoa, Pseudogetreide, Getreide und Hülsenfrüchte essen oder ist das kontraproduktiv? Diese Frage beantworte ich ganz bald.
  • Wie kann ich mehr Salat essen? Ganz einfach: Mit dem richtigen Dressing.
  • Was sind gängige Entgiftungssymptome? Diese Frage beantworte ich ganz bald
  • Sollte ich mehr Obst oder mehr Gemüse essen? Diese Frage beantworte ich ganz bald.
  • Ist Rohkost am Abend gut oder sollte ich lieber etwas Gekochtes essen, wie es z. B. im Ayurveda empfohlen wird? Diese Frage beantworte ich ganz bald. 
  • Was ist der Unterschied zwischen Saft und Smoothie? Das erkläre ich dir in diesem Buch.
  • Worauf sollte ich bei der Rohkost am meisten achten? Diese Frage beantworte ich ganz bald.

DIE BRISANTESTEN FRAGEN

  1. Wie fange ich am besten an und wie bleibe ich dabei? 
  2. Wie integriere ich Rohkost problemlos in meinen Alltag? 
  3. Wie kann ich mit meinem Partner umgehen, wenn der sich ganz anders ernährt?
  4. Was kann ich effektiv gegen Heißhunger machen? 
  5. Ist es besser, die Umstellung direkt zu machen oder sollte ich besser Schritt für Schritt vorgehen?  Gefährde ich die Umstellung, wenn ich noch gekochtes Essen esse? 
  6. Wie kann ich trotz gesunder Ernährung sozial sein? Wie mache ich das auf Familienfesten?  
  7. Wie schaffe ich es, mich richtig satt zu fühlen? Wie kann ich Fressattacken & emotionales Essen ein für alle Male stoppen? 
  8. Wie kommuniziere ich meine neue Ernährung gegenüber anderen, ohne diese ständigen Diskussionen?

 

Alle diese Fragen benötigen etwas mehr Tiefgang und Aufmerksamkeit, da sie so grundlegend und wichtig sind. Deswegen möchte ich mir dafür besonders viel Zeit nehmen und beantworte ich sie dir ausführlich in zukünftigen Videos, die ich dir verlinke, sobald sie online sind. 

Du hast noch mehr Fragen rund um das Thema Rohkost? Dann hinterlasse mir diese gern unten in den Kommentaren. Dort schaue ich regelmäßig vorbei und drehe dann so schnell es geht ein neues Video oder schreibe einen Blogpost für dich, vollgepackt mit den Informationen, die dich so brennend interessieren.

Ich würde mich auch richtig doll freuen, wenn du mir kurz erzählst, welchen Tipp aus meinem kostenlosen Buch du bereits ausprobiert hast, was er dir gebracht hat und welches der Rezepte du schon nachgemacht hast. Falls du das Buch noch gar nicht hast, dann kannst du es dir hier direkt holen.

Leave a Reply