Vor allem im Sommer und während der Stillzeit, stehe ich total auf grüne, erfrischende Säfte. Aber ganz wichtig, schmecken müssen sie. Und dieser hier ist mein absoluter Favorit.

Er is reich an Vitamin C, Eisen und verleiht mir die nötige Energie in meinem ausgefüllten Mamaalltag.

Seitdem ich den *Angel Juicer habe mache ich mir täglich mindestens einen grünen Saft. Die Zutaten klingen vielleicht etwas eigenartig, aber ich sage dir diese Kombination schmeckt selbst Allesessern.

 

Das Gemüse bestelle ich mir gern von Truebenecker.de. Dort bestelle ich auch meinen Sellerie und kriege alles frisch und in Bio-Qualität an meine Tür geliefert.

 

 

ZUTATEN (für 1 Liter Saft):

  • 1 Zitrone (ohne Schale)
  • 1 Gurke
  • 1 gelbe Paprika (rot geht auch, nur wird der Saft dann braun)
  • 1 Salat
  • etwas Erbsengrün (optional)
  • 1 kleinen Fenchel
  • 1 Staude Stangensellerie

 

ZUBEREITUNG:

Gib alle Zutaten nacheinander durch deinen *Entsafter. Wenn du einen günstigeren Entsafter hast, dann gib den Saft noch einmal durch ein Sieb. Dadurch wird er noch leckerer und die restlichen Fasern noch entfernt.

 

 

Druck dir das Rezept gern aus und habe es immer griffbereit in deiner Küche. Manchmal kann man abends ein wenig Inspiration gebrauchen.

Mehr solcher leckeren und einfachen Rezepte findest Du hier. Besonders empfehlen kann ich Dir mein Buch Saft- und Tresterrezepte. Dort zeige ich dir all meine Lieblingssaftrezepte und verrate dir auch gleich, was ich leckeres aus dem Trester mache.

 

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Deine Maria

 

 

Bei den mit einem * markierten Links handelt es sich um Affiliatelinks. Ich bin in verschiedenen Partnerprogrammen und werde am Umsatz jeder Bestellung über diese Links beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für Dich als Kunden gibt. Damit unterstützt Du meine Arbeit bei Morerawfood. Ganz lieben Dank. Deine Maria 

Leave a Reply