Ich gebe hier keine Heilversprechen, sondern teile lediglich meine persönlichen Erfahrungen.

Der Winter ist da und die Erkältungszeit hat Hochsaison. Viele Menschen schlagen sich mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und tränenden Augen herum. Dabei muss das gar nicht sein.

Denn wenn dein Körper immer optimal mit Nährstoffen versorgt ist, kann er sich gegen diese Angriffe sehr gut währen. Deswegen möchte ich dir heute mal zeigen, wie ich mich optimal im Winter versorge. Ich habe nämlich einen neuen, effektiven Erkältungsdrink, der sogar richtig gut schmeckt und mit einem Wohlfühlfaktor daher kommt.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier. Und das sind die Zutaten, die du für diesen genialen Erkältungsdrink brauchst:

 

 

Zutaten:

  • 100 ml Pflanzenmilch (Ich mache mir gern Hanfmilch aus Wasser, Datteln und Hanfsamen selber.)
  • 50 ml frisch gepressten O-Saft
  • 1 EL *Mellow Yellow von YourSuper (Mit dem Code Morerafood15 sparst du dort 15% auf jede deiner Bestellungen.)
  • eventuell ein paar Datteln (Ich kaufe gern die von *Palmyra. Mit dem Code Maria15 bekommst du dort 15% Rabatt auf jede Bestellung.)

 

Zubereitung:

Gib alle Zutaten in *deinen Mixer und vermische sie gut. Du kannst die Zutaten auch einfach nur verrühren oder in einer Flasche schütteln. Gemixt schmeckt es mir aber am besten.

Ich mixe diesen Drink gern etwas länger, damit er noch leicht warm ist. Dann bekomme ich so ein richtig schönes wohliges Gefühl. Vor allem an den Wochenenden mache ich mir diesen Drink gern zusammen mit Samuel. Wir trinken ihn gern nachmittags oder abends. Der Drink enthält nämlich Ashwagandha, was eine beruhigende Wirkung hat.

 

 

Um Erkältungen vorzubeugen ist es sehr wichtig, dass der Körper jederzeit optimal mit Nährstoffen versorgt ist. Je weiter die Erkältung fortgeschritten ist, umso mehr Nährstoffe und Resourcen braucht der Körper, um die Angreifer zu bekämpfen. Deswegen trinken wir diesen leckeren Drink auch dann, wenn wir noch keine Symptome haben.

Vorsorge ist besser als Nachsorge. (Ich gebe hier keine Heilversprechen, sondern teile lediglich meine persönlichen Erfahrungen.)

Dieser Drink enthält Kurkuma (was entzündungshemmend sein soll), Ingwer (Reich an Vitamin C) und Zimt als wärmende Gewürze, Ashwagandha (was beruhigend wirkt), Pfeffer, damit das Kurkuma besser aufgenommen werden kann und Lukuma, für einen leicht süßen Geschmack.

 

Bei diesem Drink kannst du gern flexibel sein. Du kannst verschiedene Pflanzendrinks nutzen, unterschiedliche, frische Säfte und auch individuell entscheiden, wie süß du den Drink magst. Somit kannst du deine Nährstoffzufuhr noch mehr variieren.

 

Hättest du gedacht, dass ein gesunder und effektiver Erkältungsdrink so lecker sein kann? Ich bin schon so gespannt, wie er dir schmeckt.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und eine erkältungsfreie Zeit.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Deine Maria

 

 

Bei den mit einem * markierten Links handelt es sich um Affiliatelinks. Ich bin in verschiedenen Partnerprogrammen und werde am Umsatz jeder Bestellung über diese Links beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für Dich als Kunden gibt. Damit unterstützt Du meine Arbeit bei Morerawfood. Ganz lieben Dank. Deine Maria

Leave a Reply