Kennst du das auch? Du machst und machst und machst, funktionierst, erledigst und letztendlich bleibst du selbst dabei auf der Strecke?

So ging es mir auf jeden Fall und das jetzt während meiner zweiten Schwangerschaft. Ich habe noch nicht wirklich Kraft getankt und ruhig gemacht, weil ich noch immer so viele Dinge habe. Aber ich liebe auch meinen ausgefüllten Alttag und wollte auch nicht gleich total ruhig machen. 

Deswegen kam mir kostenlose die 10 Tages-Challenge von der lieben Petra Bracht für mehr Achtsamkeit und Gesundheit total gelegen. Diese habe ich 10 Tage lang mitgemacht und möchte heute mein Fazit mit dir teilen. Vielleicht hilft sie auch dir bewusster, gesünder & achtsamer zu werden und mit mehr Lebensfreude durch deinen Alttag zu gehen.

 

 

Wie habe ich die Challenge gemacht?

Ich habe mich vor allem auf die Achtsamkeitsübungen konzentriert. Ganz allein aus dem Grund, weil ich dort das grösste Defizit habe. Ich ernähre mich bereits sehr gesund und die Yogaübungen konnte ich nicht alle aufgrund meiner Schwangerschaft machen. 

Ich habe aber trotzdem an manchen Tagen ähnliche Rezepte wie aus dem Buch gemacht, da ich diese super inspirierend, abwechslungsreich und nährstoffreich fand. 

Von den Yogaübungen habe ich die gemacht, die ich machen konnte und den Rest entweder mit eigenen Übungen ersetzt oder ganz weggelassen. 

 

 

Wie ist die Challenge für mich gelaufen?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich 1 Tag pausierte habe, weil ich durch Laurellas Geburtstag in Kombination mit meiner Schwangerschaft einfach nicht daran gedacht habe. Aber das hat mich nicht gestört, sondern ich habe am nächsten Tag direkt weiter gemacht. Es geht mir nicht darum perfekt zu sein, sonder mehr Achtsamkeit und Bewusstheit in meinen Alltag zu bekommen. 

Abgesehen von dieser kleinen Ausnahme habe ich jeden Tag die Challenge durchgeführt. Anfangs war es noch etwas schwierig mich auf meine Atmung zu konzentrieren und mir die Zeit zu nehmen. Aber je länger ich die kostenlose  Challenge gemacht habe und je mehr ich die Vorteile davon genossen habe, umso leichter ist es mir gefallen das wirklich jeden Tag zu machen.

 

 

Was hat mir diese Challenge gebracht?

Ich bin durch diese Challenge wesentlich bewusster, ruhiger und ausgeglichener geworden. Mir ist dadurch wieder bewusst geworden, was wirklich wichtig ist. UND ich habe wieder zu mir selbst gefunden und auch gemerkt, dass es auch ganz wichtig ist, auf meine eigenen Bedürfnisse zu hören.

Denn mal ganz ehrlich. Wenn es mir nicht gut geht, dann kann ich auch nicht für meine Familie & Freunde da sein. 

Ich bin sehr dankbar für dieses Buch und werde die Challenge nach der Geburt meines zweiten Kindes ganz bald wieder machen. Auch möchte ich noch mehr von den Rezepten ausprobieren. Das sind so wundervolle vegane und abwechslungreiche Gerichte, die alle super lecker klingen. 

Wenn auch du mal wieder einen Neustart oder mehr Bewusstheit und Achtsamkeit in deinem Leben brauchst, dann kann ich dir diese Challenge nur empfehlen. Die Übungen sind sehr gut erklärt und bebildert und auch die Rezepte sind einfach, schnell und lecker.

 

 

Und jetzt kommt das Beste. Die liebe Petra hat mir drei Bücher zur Verfügung gestellt, um diese zu verschenken. Hinterlass mir einfach einen Kommentar, warum du diese Challenge momentan am meisten brauchst und du bist im Lostopf mit dabei. Die Aktion läuft eine Woche bis zum 2.3.2019. Wenn du gewonnen hast werde ich dir auf deinen Kommentar antworten. Wichtig ist, dass du dich dann bei mir mit deiner Adresse meldest, damit ich dir das Buch zuschicken kann. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Deine Maria

Bei den mit einem * markierten Links handelt es sich um Affiliatelinks. Ich bin in verschiedenen Partnerprogrammen und werde am Umsatz jeder Bestellung über diese Links beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für Dich als Kunden gibt. Damit unterstützt Du meine Arbeit bei Morerawfood. Ganz lieben Dank. Deine Maria 

47 Comments

  • Avatar Lena sagt:

    Hey Maria,
    Würde mich riesig über das Buch freuen. Neue Inspiration zusammen und Eindrücke zu bekommen 🙂
    LG Lena

  • Avatar Helena sagt:

    Liebe Maria,
    Danke für deinen Bericht über die Challenge. Schön geschrieben!
    Mehr Balance im Leben/im Alltag würde mich zu einem friedlicheren Menschen machen. Im Umgang mit mir und der Umwelt.
    Da ich zur Zeit eine Bücherkauf-Sperre habe, würde ich mich über das Buch sehr freuen.

    Viele Grüße
    Helena

  • Avatar Stefanie sagt:

    Ein toller Beitrag, wie es dir während der Challenge ergangen ist! Ich würde wahnsinnig gerne auch die Challenge mitmachen und natürlich auch das Buch lesen, um mich mehr um mich selbst zu kümmern und daraus eine achtsame Routine einzuführen.. vielen Dank, liebe Maria – du bist wundervoll!! 🍀🌸☀️

  • Avatar Feenja sagt:

    Eine wirklich tolle Challenge und ich würde sie gerne auch ausprobieren, weil bei mir bald ein neuer aufregender Lebensabschnitt beginnt.
    Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen.
    Alles Liebe!

  • Avatar Sabine sagt:

    Nach meiner SS möchte ich mich ordentlich boosten und so in der Stillzeit bestens fit zu bleiben.😍

  • Avatar Lena sagt:

    Oh liebe Marie die 10-Tage challenge klingt so toll. Was du daraus gewonnen. Ich bin grades total im Abi Stress und würde die 10 Tage challenge machen um etw achtsamer zu mir selbst zu werden und vom ganzen lernen runter zu kommen. Ganz ganz liebe Grüße

  • Avatar CiMa bewusst Vegan leben sagt:

    Toller Beitrag, würden uns über das Buch freuen 🙂
    Liebe Grüße
    CiMa bewusst Vegan Leben

  • Avatar Nadine sagt:

    Hallo liebe Maria ich verfolge dich auf instagram und YouTube schon mindestens 2 Jahre und fühle mich immer total inspiriert. Dein Dressingbuch habe ich auch, total lecker😋. Ich hatte mir vor 3 Wochen das Intervall Fastenbuch von Petra gekauft. Bin grade dabei und würde gern etwas mehr Achtsamkeit in mein Leben bringen. Die Light Challenge hab ich so gut ich konnte praktiziert muss aber noch an mir arbeiten. Würde mich sehr freuen eines der Bücher zu gewinnen.

  • Avatar Sandy sagt:

    Hallo liebe Maria, ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Ich bin gerade absolut am Limit, da ich wie du weißt, mit meiner Ausbildung völlig ausgefüllt bin. Meine Familie kommt gerade viel zu kurz, was mich seelisch herunterzieht…Ich würde auch gerne wieder Zeit für mich finden, aber irgendwie habe ich es gerade verlernt…vielleicht könnte dieses Buch mir helfen, Fr. Dr. Pracht, ist wie du
    eine wundervolle Frau! Die Däumchen sind gedrückt und ganz liebe Grüße 🙋🏻‍♀️❤

  • Avatar Angela sagt:

    Hört sich wahnsinnig toll & inspirierend an! 😍🙏🏻🌿

  • Avatar Marie sagt:

    Oh das Buch sieht so toll aus! Ich möchte es unbedingt lesen 🙂

  • Avatar Sarah sagt:

    Hallo liebe Maria. Ein toller Blogbeitrag. Ich mache gerade die kostenlose Challenge und finde die wirklich toll Und möchte mir das Buch kaufen. Ich habe schon das Buch zum Intervall fasten von ihr und finde es mega inspirierend mit viel wissen zum Thema. Umso mehr würde ich mich freuen dieses tolle Buch zu gewinnen. Viele liebe Grüße Sarah.

  • Avatar Tanja Dahlhoff sagt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen um auch endlich wieder mehr zu mir und meinem Körper zu finden der doch etwas vernachlässigt wurde nach den letzten 2 Schwangerschaften

    Ich hoffe das ich das hier auch richtig kommentiere und nicht in der falschen Spalte gelandet bin 🙈😀

  • Avatar Anja Groß sagt:

    Ich würde mich sehr darüber freuen, weil es mir im Moment genau so geht. Man funktioniert einfach, macht das und das.. Und das wolfühlen bleibt auf der Strecke…

  • Avatar run.david.bayern sagt:

    Ich würde gerne so ein Buch gewinnen, ich bereite mich gerade auf div. Wettkämpfe vor und da kann diese Challenge, denke ich mir auch weiter helfen.

  • Avatar Jens sagt:

    Coole Sache. Ich denke, das könnte den stressigen Alltag vereinfachen. Schöner Bericht und interessante Seite.

  • Avatar Krausser Thomas sagt:

    Hallo,
    Ich würde gerne eins von den Büchern gewinnen, da ich mich für die gesunde Ernährung und das gesunde Leben interessiere auch die Übungen von ihrem Mann mach ich laufend mit. Da dazu würde bestimmt auch das Buch super passen.

  • Avatar Jan sagt:

    Hallo, ich möchte gerade ein wenig Ruhe in mein Leben reinbringen, da ich an Bluthochdruck leide und da kommt mir die Challenge gerade gelegen 😀

  • Avatar Miriam sagt:

    Hallo liebe Maria,
    ich folge dir schon ein paar Jahre und du bist ehrlichgesagt mein grösstes Vorbild geworden…ich bewundere dich so sehr darum wie gesund du deine Tochter von anfang an ernährt hast… ich hab bei meinem Sohn leider alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann…
    Ich schaff es nicht mich zu 100% vegan zu ernähren und dauerhaft Rohkost fällt mir auch sehr schwer…
    Yoga und Meditation will ich schon ewig mal versuchen…
    Deswegen würde ich mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüsse Miriam (Instagram: Löwenmama2016)

  • Avatar Frauke sagt:

    Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf! Warum ich die Challenge gerade am meisten brauche? Weil ich mich selbst in der Kombination von Selbstständigkeit und Mutter einer 2,5jährigen in manchen Bereichen etwas vernachlässigt habe – das rächt sich gerade mit ordentlichen Rückenproblemen. Ich stehe am Anfang des Weges, einiges zu ändern. Wie großartig wäre es, durch das Buch noch mehr Inspiration dazu zu bekommen! *hüpf und mir selbst die Daumen gedrückt
    PS: Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt – spannend! Da werde ich mich doch noch ein bißchen tummeln!

  • Avatar Brigitte sagt:

    Da ich unter einer linksseitigen spastik leide und mir die Krankenkassen die Ergotherapie gestrichenen hat bin ich für jeden Tip der mir gut tut dankbar ich würde mich sehr über ein Buch freuen.

  • Avatar Diana sagt:

    Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen 😍

  • Avatar Sarah sagt:

    Hallo liebe Maria und Petra, ich kann euch gar nicht genug danken für die wertvollen Tipps, die ich bereits über YouTube und Instagram von euch bekommen habe. Ich würde mich so sehr freuen eines dieser Bücher von Petra zu gewinnen. Es ist einfach sehr hilfreich wenn man einige der wertvollen Tipps in den Händen hält, lesen und nachschlagen kann. Ich bin Mutter von Zwillingen, derzeit mitten in einer Vollzeit Ausbildung. Daher würde das Buch perfekt für mich passen, denn Achtsamkeit, bewusste Yogaübungen und eine “saubere, gesündere” Ernährung sind sehr wichtig für mich. Jedoch benötigt man bei einer lebensveränderung auch viel Unterstützung und mit diesem Buch hätte ich schon einen guten Start. Liebe Grüße Sarah

    • Maria Sperling Maria Sperling sagt:

      Liebe Sarah,

      ganz lieben Dank für deinen wundervollen Kommentar. Ich freue mich ganz doll, dass ich dir eines der Bücher zuschicken darf. Schick mir bitte eine Mail an info@morerawfood.com und ich schicke dir das Buch schnellstmöglich zu.
      ich wünsche dir damit ganz viel ICH Momente und Achtsamkeit und viel Kraft für deine Aufgaben.

      Alles liebe deine Maria

  • Avatar Marika sagt:

    So ein Wichtiges und tolles Thema wo man nie genug lernen kann.

  • Avatar Sylvia Schachtebeck sagt:

    Da ich mich zur Zeit sehr intensiv um Familien Angehörige kpmmern muss bleit für mich wenig Zeit.
    Ich suche etwas für mich wieder um wieder Kraft zu tanken, da mit ich auch weiter für diese Aufgabe
    fit bleibe. Da her würde ich mich sehr über das Buch freuen!
    LG Sylvia

  • Avatar Sylvia Schachtebeck sagt:

    In meinem näheren Umfeld gubtces zur Zeit Viele Aufgaben fpr mich, die mich viel Kraft kosten. Ich bin Berufstätig und habe 2 Kinder. Da bleibt dann nucht viel Zeit für mich.
    Ich suche etwas für mich wieder um wieder Kraft zu tanken, da mit ich auch weiter für diese Aufgabe
    fit bleibe. Da her würde ich mich sehr über das Buch freuen!
    LG Sylvia

  • Avatar Sylvia Schachtebeck sagt:

    Dies ist mein erster komentar auf dieser Seite!! Da es bestimmt mehreren so geht wie mir, bleit bestimmt eine ähnlichkeit der Komentare nicht aus!

    Ich habe eine große Familie und bin Berufstätig! Zur Zeit gibt es zusätzlich aufgaben in meinem näheren Umfeld, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann u d die sehr sn meinn Kräften zehren.
    Es währe wirklich sehr schon etwas zu findenmeine Energie Depots wieder auf zu laden um diese Aufgaben fröhlich und mit Kraft zu begegnen!
    LG Sylvia

    • Maria Sperling Maria Sperling sagt:

      Liebe Sylvia, Ganz lieben Dank für deine Kommentare. Ich freue mich so sehr, dass ich dir eines der Bücher schicken darf. Bitte schreibe mir eine Mail mit deiner Adresse an info@morerawfood.com. Dann werde ich dir das Buch schnellstmöglich zukommen lassen, damit du auch weiterhin viel Kraft für deine Aufgaben hast.

      Alles liebe deine Maria

  • Ich bereite mich gerade auf den Berlin HM und weitere sportliche Ziel vor. Da könnte mir die Challenge behilflich sein Ziele zu erreichen.

  • Avatar René sagt:

    Hi, ich habe seit Jahren Fuß Beschwerden und möchte einfach etwas neues ausprobieren. Dafür wäre etwas neues an input super. Daher versuche ich mein Glück.

  • Avatar Petra Janke sagt:

    Hallo Maria ! Ich finde es ganz toll, dass es die Möglichkeit gibt dieses Buch zu gewinnen.
    Ich habe meine Mitte etwas verloren durch eine Operation und auch meine Arbeitssituation ist im Moment etwas anstrengend um es mal nicht zu negativ klingen zu lassen. Daher würde ich sehr gerne die Tipps ausprobieren, die es in diesem Buch gibt.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Avatar Carina sagt:

    Ich würde gerne eines der Bücher gewinnen, da ich auch auf die Challenge aufmerksam geworden bin und bereits damit gestartet habe. Ich möchte in Zukunft versuchen, besser mit Stress umzugehen und auf meine Gesundheit zu achten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgewählt werde! Liebe Grüße! :*

  • Avatar Kati sagt:

    Liebe Maria,
    ich habe die kostenlose Challenge von Dr.Petra Bracht ebenfalls gemacht. Und würde sehr gerne mit dem Buch richtig einsteigen. Um etwas ruhiger zu werden, um meine Umgebung für mich bewusster zu machen, um mal wieder zu schätzen was ich habe. Die Problemchen im Alltag, der Stress… Lässt einen manchmal undankbar werden. Oder auch etwas egoistisch. Ich will wieder glücklich sein, mit dem was ich habe, ich habe nämlich an sich alles.

  • Avatar Michaela Musil sagt:

    Ich möchte noch mehr auf meinen Körper achten und auch hören. Deshalb wäre dieses Buch optimal für mich. LG Michaela

  • Avatar Susan Klaus sagt:

    Hallo Maria,
    die Challenge für mehr Achtsamkeit und Gesundheit kann ich gerade sehr, sehr gut gebrauchen, da ich in Mai heiraten werde und das Gefühl habe, mich in den ganzen Vorbereitungen manchmal selbst zu verlieren. Eigentlich liebe ich es, mir Ideen zu unserer DIY Hochzeit einfallen zu lassen und in die Tat umzusetzen. Doch in den letzten Wochen vor der Hochzeit ist es wirlich schwer, sich nicht wahnsinnig und nervös machen zu lassen, trotz Stress gesund zu bleiben und insgesamt nicht zu Brautzilla zu mutieren 😉 Ich glaube, die Challenge könnte mir helfen, entspannter und stressresistenter zu werden, mir selbst bei allen Einflüssen von außen treu, gesund und bestens versorgt zu bleiben.
    Deine Susan

  • Avatar Csilla sagt:

    Liebe Maria,
    Ich würde mich sehr freuen das Buch von Petra Bracht zu gewinnen. Ich bin gerade in meinem Leben auf den Punkt gekommen, dass ich Nachfrage, was ist meine Lebensaufgabe, was macht mich wirklich glücklich und ich möchte durch den Druck der Erwartungen der Gesellschaft nicht beeinflussen lassen. Ich möchte das Leben mit mehr Leichtigkeit leben. Dieses Buch könnte mir dabei helfen.
    Danke dir, liebe Maria!
    Beste Grüße, Csilla

  • Avatar Michaela Koch sagt:

    Liebe Maria, ich ( 42 Jahre alt , alleinerziehend ) verfolge Dich schon lange und du bist eine große Inspiration für mich . Ich bin jetzt gerade aktuell dabei 100 % roh-Vegan zu essen , es tut mir unheimlich gut !
    Ich muss mehr an mich denken da ich im Arbeitsalltag ( Zahnmedizinische Fachangestellte ) oft eine falsche Haltung habe und mein Rücken schmerzt . Ich dehne mich regelmäßig nach Liebscher&Bracht aber die 10 Tage Challenge wäre was neues zum Ausprobieren.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Michaela 🙂

  • Avatar Peggy sagt:

    Ich würde die 10 Tage Challenge gern gewinnen, weil ich Momentan in der Prüfungsvorbereitung bin und alles sehr stressig ist.
    Ich denke es wäre einfach perfekt um sich etwas gutes zu tun und abzuschalten.

  • Avatar Stephanie sagt:

    Würde die Challenge sehr gerne ausprobiere, da ich gerade jung Mama geworden bin und die ICH Momente sehr wenig geworden sind.

  • Avatar Jessi sagt:

    Ich würde mich so sehr freuen dieses Buch zu gewinnen. Denn in letzter Zeit habe ich das Bedürfnis mein Leben etwas zu ändern was die Ernährung und Achtsamkeit betrifft. Dieses Buch wäre sicherlich eine große Hilfe.
    Liebe Grüße und vielleicht habe ich ja Glück 🙂 Jessi

  • Avatar Diana sagt:

    Ich bräuchte das Buch, weil ich immer so aufgewühlt nach der Arbeit bin, komme dann immer nicht zur Ruhe. Außerdem möchte ich mich auch bewusster Ernähren und mehr bewegen, vielleicht kann ich durch das Buch meinen inneren Schweinehund überwinden 😊

  • Avatar Markus sagt:

    Wir sind als Familie gerade sowie in einer Zeit des Umbruchs. Jeder erprobte und für gut empfundene Impuls ist da herzlich willkommen.
    Deshalb wäre ich gerne im Lostopf. 🙂

  • Avatar Janin sagt:

    Liebe Maria,

    Danke für diesen schönen Input.
    Ich habe gerade Semesterferien und freue mich mir, nach den erforderlich bestandenden Prüfungen, endlich wieder mehr Zeit für mich und meine Gesundheit zu einzuräumen.

  • Avatar Tatiana sagt:

    Liebe Maria,

    Ich kämpfe gegen Übergewicht und beginnenden Lipödem. Ich hoffe so sehr, dieses Buch zu gewinnen.

    LG Tatiana

  • Avatar Britta sagt:

    Liebe Maria,
    Ich wäre gerne im Lostopf, weil ich seit Jahren vergessen habe mein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen. Ich hatte letztes Jahr eine schwere langwierige Mononukleose, die mich aus dem Alltag gerissen hat. Aber anstatt mir für die Gesundung Zeit zu nehmen, hab ich mich zu schnell wieder gezwungen zu funktionieren. Durch das Buch würde ich gerne das Thema Achtsamkeit in Angriff nehmen 😊 Liebe Grüsse Britta

  • Avatar Gina sagt:

    Hallo Maria, ich würde mich sehr über das Buch freuen 🌸

Leave a Reply